Parasport zum Mainstream machen: Sponsoring des Teams BRIT

Das Sponsoring sinnvoller Ziele ist ein zentraler Wert für Avery Dennison. Wir waren besonders erfreut, als wir kürzlich eine Gelegenheit sahen, parasportliche Fahrer zu unterstützen, indem wir ihnen helfen, an Mainstream-Rennen teilzunehmen.

Die Geschichte des Teams BRIT beginnt mit Dave Player, der nach einem Unfall mit einem Wirbelbruch auf den Rollstuhl angewiesen ist. Er beschloss, mit der Organisation von Behindertensportveranstaltungen in Großbritannien und Übersee zu beginnen. Eine seiner Initiativen war eine Wohltätigkeitsorganisation namens KartForce, die verwundete Militärs bei ihrer Reha- und Gensungsphase unterstützt, indem sie sie zu Kartsport-Veranstaltungen einlädt. Um dies zu ermöglichen, entwickelte Dave einfache Handsteuerungen, mit denen die Teilnehmer an Kart-Rennen teilnehmen können.
 

Es wurde schnell klar, dass einige Fahrer einen Schritt weiter gehen und zum Autorennen aufsteigen wollten, also gründete Dave 2015 das Team BRIT (British Racing Injured Troops), das den Motorsport vorantreibt und Leben verändert. Neu angepasste Fahrzeugsteuerungen ermöglichten es den Fahrern, unter gleichen Bedingungen an den Mainstream-Rennen teilzunehmen.

Der technische Berater von Avery Dennison Graphics Solutions, Shane Liebeberg, sagte, dass der Vorschlag eines Avery Dennison Händlers, das Team BRIT zu sponsern, sofort attraktiv war:

„Sharon Amos, eine Vertriebsmitarbeiterin von William Smith in Großbritannien, erzählte uns alles über die inspirierende Arbeit, die von dieser erstaunlichen Organisation geleistet wird, die sich an alle richtet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Rennfahrer. Sie adaptieren nicht nur Fahrzeuge für Rennen, sondern betreiben auch eine Rennakademie, organisieren Track-Day-Erlebnisse und organisieren die Teilnahme an Mainstream-Rennveranstaltungen. All dies geht Hand in Hand mit der kontinuierlichen Unterstützung von Endurance-Kart-Events im Vereinigten Königreich und im Ausland.“

Das Team BRIT benötigte Wrapping Materialien für zwei seiner Fahrzeuge, und Avery Dennison arbeitete für die Umsetzung mit Mfx Wraps in Littlehampton (GB) zusammen. Darren Keeble von MLX Wraps erklärte, dass für das Team BRIT inzwischen insgesamt fünf Fahrzeuge beklebt wurden:

„Wir haben gerne unsere eigene Zeit kostenlos für dieses neue Projekt zur Verfügung gestellt und kennen die Materialien von Avery Dennison sehr gut. Avery Dennison hat uns Supreme Wrapping™ -Folie und Conform Chrome -Highlights für einen DAF-LKW und für einen McLaren 570S GT4 zur Verfügung gestellt. Die einfache Installation war ein Bonus, und das Endergebnis kann sich sehen lassen.“

Mike Scudamore vom Team BRIT: „2022 war unser bisher größtes Jahr.Von unseren Anfängen mit einem Auto und zwei Fahrern, fahren jetzt vier Autos mit acht Fahrern in drei Meisterschaften. Dieses Jahr nehmen unsere Rookies mit unseren BMWs an der Britcar Trophy teil, erfahrenere Fahrer fahren mit unserem Aston Martin V8 Vantage GT4 in der Britischen Langstrecken-Meisterschaft und unsere erfahrensten Fahrer haben Geschichte geschrieben, indem sie als erstes Team mit Behinderungen an der Britischen GT-Meisterschaft in unserem McLaren 570S GT4 teilgenommen haben. Die Beiträge von Avery Dennison und MLX Wraps werden sehr geschätzt.“

„Es war großartig zu sehen, wie diese Materialien so gut eingesetzt wurden und zwei wirklich atemberaubende Fahrzeuge entstehen. Alle an diesem Projekt Beteiligten bewundern die Arbeit des BRIT-Teams, und wir werden in Zukunft sicherlich um weitere Unterstützung bemüht sein.“ - Shane Liebenberg